RÜCKENGESUNDHEIT

Bewegungsmangel, einseitige körperliche Belastungen und Stress sorgen für Deutschlands Volkskrankheit Nummer eins: Rückenschmerzen.

Mediziner sprechen dabei in ca. 85% der Fälle von "unspezifischen" Rückenleiden. Also Beschwerden, für die sie keine klare krankhafte Ursache ausmachen können. Ich finde, das sind gute Nachrichten! So haben wir es selbst in der Hand, wie gut es unseren Rücken geht.

Mit Bewegung, kräftigen Muskeln, gelösten und flexiblen Faszien sowie Stressbewältigung und -reduktion können wir Rückenleiden vorbeugen. Ein gelassener, aktiver, selbstwirksamer Umgang mit Rückenschmerzen hilft, Schmerzepisoden zu bewältigen. 

Meine Rücken-fit Kurse zielen auf die Vorbeugung und Bewältigung von Rückenbeschwerden. In angenehmer, freudvoller Atmosphäre biete ich dir vielseitige, spezifische Trainingsprogramme und Yoga-Workouts für einen kräftigen, beweglichen und gedehnten Rücken. Mit Atem- und Entpannungsübungen begegnen wir dem stressbedingten Entstehen von Rückenschmerzen.